Profil

Ich suche aktuell eine Stelle als Psychologin, vorzugsweise in den Bereichen Berufs-, Studien und Laufbahnberatung, Erwachsenenbildung oder Student Recruitment.  Ich unterrichte gerne und gemäss den Teilnehmenden meiner Lern- und Selbstmanagementseminare von Lernen mit Nic auch gut.

Ich organisiere gerne, denke analytisch und vernetzt, arbeite sorgfältig und bin vielseitig interessiert. Ich schätze den Austausch in einem Team, bin durch meine bisherige Tätigkeiten aber auch selbständiges Arbeiten gewohnt.

Profile in sozialen Netzwerken

LinkedIn: http://ch.linkedin.com/pub/nicole-wellinger/84/b2b/188/
Xing: https://www.xing.com/profile/Nicole_Wellinger

Auszug Lebenslauf

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meinen vollständigen Lebenslauf zu. Kontaktieren Sie mich unter nicole@nicole-wellinger.ch

Berufliche Tätigkeiten
01/2012 – 12/2014 Webdesignerin (Teilzeit)
DKD AG Schönenberg a. d. Thur
Erstellen und betreuen von Websites
Betreuung und Administration von Webhostings
Allgemeine webbezogene Aufgaben
Schulung von Kundinnen und Kunden
05/2001 – 12/2011 Webdesignerin (Voll-/Teilzeit)
Tri-W-Data GmbH Winterthur
Erstellen und betreuen von Websites
Betreuung und Administration von Webhostings
Allgemeine webbezogene Aufgaben
Akademische Ausbildung

08/2012 – 07/2014

 

Universität Zürich, Master of Science in Psychologie
Schwerpunkt: Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
Master-These: Ziele, implizite Motive und Zufriedenheit in Partnerschaften: Einfluss des Gelingens partnerschaftsbezogener Ziele auf die Partnerschaftszufriedenheit beider Partner unter dem moderierenden Einfluss impliziter Motive. (Note 6)

10/2005 – 07/2012

Universität Zürich, Bachelor of Science in Psychologie
Nebenfächer: Kunstgeschichte, Erziehungswissenschaft
Bachelor-These: Negativität in der Partnerschaft – aber warum?: Modelle zur Erklärung von negativem Verhalten in zufriedenen Paarbeziehungen. (Note 6)
Praktika 
07/2013 – 08/2013 Forschungspraktikum
Lehrstuhl für Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Kinder/Jugendliche und Paare/Familien, Universität Zürich
Statistische Auswertung einer Onlinestudie.
08/2012 – 01/2013 Praktikum Psychologische Grundkompetenzen
Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie (Motivation), Universität Zürich
Konzepte für Lernveranstaltungen mit Erwachsenen erarbeitet, vorbereitet, durchgeführt und auswertet.
Tutorat
08/2013 – 01/2014 Tutorat
Lehrstuhl für Sozialpsychologie, Universität Zürich
Repetition des Vorlesungsstoffes Sozialpsychologie I mit Erstsemestrigen.
Weitere Erfahrungen
08/2011 – 07/2014 Webmaster
Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie, Universität Zürich
Betreuung von Websites, OLAT und Podcasts, Web-Unterstützung der Mitarbeitenden.
04/2011 – 04/2014 Präsidentin
Fachverein Psychologie der Universität Zürich
Operative Leitung, Webadministration, Planung und Umsetzung diverser Projekte.
10/2009 – 03/2011 Vorstandsmitglied Ressort Information
Fachverein Psychologie der Universität Zürich
Webadministration, Verantwortung Computer- und Webinfrastruktur.
Informatikkenntnisse
MS Office
HTML und CSS
PHP, JavaScript
WordPress
UniCMS, OLAT
Adobe Photoshop
Umfassende Kenntnisse
Umfassende Kenntnisse
Grundkenntnisse
Umfassende Kenntnisse
Umfassende Kenntnisse
Gute Kenntnisse
Sprachkompetenzen 
Deutsch Muttersprache
Englisch Sehr gut in Wort und Schrift (C1)
04/2010 Certificate in Advanced English CAE
Französisch Grundkenntnisse in Wort und Schrift (A2)